300 Jahre Kornspeicher!
1724-2024

Der Technik- und Heimatverein Dahme/Mark e.V. lädt herzlich
zum 300. Jubiläum in den Kornspeicher ein!
Zwei Wochenenden voller Kultur, Geschichte und Unterhaltung.

Technik- und Heimatverein Dahme/Mark e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wir uns, unser Vereinsgebäude und unsere Aktivitäten und Events, die wir für Euch veranstalten, vorstellen.

OTTMA Oldtimer
Teile Trödel Markt

Der Markt findet am Sonntag den 26.06.2022 von  09.00 bis 16.00 Uhr im Schlosspark statt. Es findet ein Teilemarkt, ein Antik- & Trödelmarkt und ein Oldtimertreffen statt.

Über den Verein

Der 2006 gegründete und 2017 neu ausgerichtete Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar die gemeinnützigen Zwecke:

• Öffentlichkeitsarbeit in Form von Veranstaltungen im Rahmen kultureller und denkmalbezogener Anlässe.
  • Erhalt und Nutzung des größten Fachwerkgebäudes der Stadt Dahme/Mark, der alte Kornspeicher, am Schloss 4

Unterstützen Sie unseren Verein mit einer Spende!

Veranstaltungen

Der Technik- und Heimatverein Dahme/Mark e.V. unterstützt und veranstaltet regionale Events und Aktivitäten für alle Altersgruppen. Wir wünschen unseren Teilnehmern und Besuchern viel Erfolg und Freude bei den kommenden Veranstaltungen.

Dahmer Osterfeuer

Kameraden der Dahmer Feuerwehr entzünden am Gründonnerstag den 28.03.2024 um 19:00 Uhr Nähe Bolzplatz der Sportwelt das Dahmer Osterfeuer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab Samstag, den 23.03.2024 10:00 Uhr können trockene Strauch- und Baumabschnitte (kein Bauholz!) am Abbrennort abgelegt werden.

3. Fahrrad-Klassik-Markt

Typenoffener Markt für klassische und historische Fahrräder, Teile und Zubehör aller Epochen in 15936 Dahme/Mark.

• Sonntag 21.04.2024 ab 09:00 Uhr vor dem Kavalierhaus an der Schlossruine
  • Standanmeldung unter info@ottma.de, Tel: 035451-893 888 oder WhatsApp unter: 0152-0804 8034

Der dem Markt angrenzende alte Kornspeicher hat an diesem Tag geöffnet und ermöglicht einen Einblick in die Sammlung an historischen Zweirädern.

Oldtimer Teile Trödel Markt

Der Markt findet am Sonntag, den 30.06.2024 von 09.00 bis 16.00 Uhr im Schlosspark statt. Es findet ein Teilemarkt, ein Antik- & Trödelmarkt und ein Oldtimertreffen statt.

www.ottma.de

15. Antik- & Trödelmarkt

Der Markt findet am Sonntag, den 01.09.2024 von 09.00 bis 16.00 Uhr an der Schlossruine statt.

5. Dahmer Schloss-Oktoberfest

Das Schloss-Oktoberfest findet am 21.09.2024 in der Schlossruine statt.

28. Töpfermarkt

Der Markt findet am Sonntag, den 27.10.2024 von  09.00 bis 18.00 Uhr auf dem Töpfermarkt statt. Das Sortiment der Töpfer reicht von handgedrehten Töpferwaren über Gebrauchsgeschirr bis hin zur Zierkeramik. Das Angebot bei derart vielen Anbietern lässt an Vielseitigkeit nichts zu wünschen übrig, die Arbeiten tragen verschiedenste Handschriften.

Weihnachtsmarkt

Der Markt findet am Samstag, den 14.12.2024 ab 13 Uhr auf dem Töpfermarkt statt. Regionale Vereine und Verbände sorgen für weihnachtliches Flair und stimmen besinnlich auf die Adventszeit ein.

Technik- und Heimatverein Dahme/Mark e.V.

15936 Dahme/Mark

E-Mail: info@thv-dahme.de